ARYS - Die deutsche Techwear Brand, die du kennen solltest.

Du kennst wahrscheinlich nicht jede neue deutsche Brand. Arys sollte aber auf jeden Fall auf deinem Radar sein. Autor: Moubarak Assima / Fotografie: Daniel Mayer / Model: Elena Klotz & Moubarak Assima

ARYS - Die deutsche Techwear Brand, die du kennen solltest.

Du kennst wahrscheinlich nicht jede neue deutsche Brand. Arys sollte aber auf jeden Fall auf deinem Radar sein. Autor: Moubarak Assima / Fotografie: Daniel Mayer / Model: Elena Klotz & Moubarak Assima

Du kennst wahrscheinlich nicht jede neue deutsche Brand. Arys sollte aber auf jeden Fall auf deinem Radar sein.

ARYS - Die deutsche Techwear Brand, die du kennen solltest.

Der deutsche Markt war noch nie so modebegeistert wie aktuell. Jeder möchte sich gut kleiden und sich von der Masse abheben. Parallel vermischen sich sich einige Styles, die getragen werden und werden verwässert. Dies führt dazu, dass viele einen ähnlichen Look fahren. Jedoch kann man mit Arys-Jacken für die kalten Wintertage seine Garderobe aufwerten und sich parallel von der Mainstream-Mode abheben.

Arys ist eine deutsches Modelabel mit Sitz in Berlin. Sie selbst aber sagen, dass Japan ihre zweite Heimat wäre, da das besagte Land eine unheimlich große Inspirationsquelle für sie ist. Neben der Begeisterung für das Land im fernen Osten, ist Arys auch bei diversen japanischen Retailern vertreten.

Der Anfang waren multifunktionale Tracksuits und diese entwickelten sich unter dem Namen Fusionwear zu einer Kollektion, welche ein zeitloses und minimalistisches Design, hochfunktionale Materialien und ausgeklügelte Features verbinden, die perfekt für den Alltag geeignet sind. Die gesamte Produktion erfolgt unter fairen Arbeitsbedingungen.

Kleidung hat die primäre Funktion, dass sie uns vor jeglicher Witterung schützen soll. Wenn sie gleichzeitig noch optisch ansprechend ist, sind alle Faktoren erfüllt, die ein gutes Kleidungsstück auszeichnen. Die Jacken und Westen von Arys entsprechen diesen Anforderungen. Der Paramount Parka und die Pro Padded West sind Pieces, die im Design minimalistisch und universell sind. Sie sind sehr leicht, halten super warm und sind selbst bei milderen Temperaturen noch immer tragbar. Durch die Comfortemp® Technologie von Freudenberg aus Deutschland halten die Jacken und Westen warm. Es wurde bewusst auf Daune verzichtet, stattdessen werden die Pieces durch recycelte PET Flaschen effektiv isoliert.

Techwear wird in der nächsten Zeit weiter relevant bleiben und noch wichtiger werden, da es eines der aktuellsten Themen in der Modewelt ist. Siehe: C.P.Company, Stone Island (ist mit Moncler fusioniert), Gore Tex und Arcteryx. Sich als Newcomer sich gegen diese übermächtigen Brands zu behaupten, ist nicht einfach. Die breite Masse wird vermutlich stets auf Marken zurückgreifen, die sich bereits über Jahrzehnte hinweg einen Namen gemacht haben. Jedoch ist Mode nicht nur das aufzugreifen, was bereits vorhanden ist. Es ist wichtig sich von neuen Einflüssen inspirieren zu lassen und gleichzeitig nachhaltig zu denken. Unterstützt kleine Brands, denn sie sind mit Herzblut dabei und werden vom Mindset her immer mit den Big Playern konkurrieren können, da der Qualitätsstandard bereits seit Tag eins sehr hoch ist.

Arys macht ihre Produktion transparent, was nicht jede Brand machen würde. Jedoch sind sie auch nicht jede Brand und haben sich über die Jahre ein gesundes Fundament aufgebaut. Darüber hinaus sehen die Pieces immer top aus. Sie sind dem deutschen Modestandard weit voraus und hören auf ihre eigene, innere Stimme. Wir wollen mehr davon!

Autor: Moubarak Assima / Fotograf: Daniel Mayer / Styling: Moubarak Assima & Elena Yaelle Klotz / Model: Moubarak Assima / Elena Yaelle Klotz / Creative Direction: Moubarak Assima & Daniel Mayer

Moubarak Assima

Creator & Stylist Creative ideas for @nofaithstudios Manage things @fabricsoverfriends Represented by @noinfluence.today Editor @title

Great! You've successfully subscribed.
Great! Next, complete checkout for full access.
Welcome back! You've successfully signed in.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.