Die britische Subkultur vereint: Fred Perry x Gorillaz

Fred Perry ist eine der größten britischen Marken unserer Zeit. Für die jetzige Kooperation kreuzten sie ihre Schwerter mit der größten virtuellen Band unserer Ära.

Die britische Subkultur vereint: Fred Perry x Gorillaz

Fred Perry ist eine der größten britischen Marken unserer Zeit. Für die jetzige Kooperation kreuzten sie ihre Schwerter mit der größten virtuellen Band unserer Ära.

Fred Perry ist eines der größten britischen Marken unserer Zeit. Für die jetzige Kooperation kreuzten sie ihre Schwerter mit der größten virtuellen Band unserer Ära. Sie wurde von den Musikern Damon Albarn und Künstler Jamie Hewlett erschaffen. Die größte virtuelle Band, die ebenfalls aus England stammte, wird von vom Frontman 2D, Gitarrist Noodle, Drummer Russel Hobbs and bassist Murdoc Niccals besetzt. Vor zwei Jahrzehnten, 2001, veröffentlichte Gorillaz ihr umjubeltes und gleichnamiges Album welches heute immer noch zelebriert wird und zu einem Klassiker wurde.

Gorillaz ist die perfekte Band, um die Poloshirts von Fred Perry zu repräsentieren. Sie neigen dazu etwas anders zu machen und sind in ihrem Denken total unabhängig.

Die Polos von Wimbledon Champion Fred Perry haben sich seit dem ersten Design welches über 60 Jahre her ist nicht geändert. Sie werden immer noch mit traditionellen Maschinen in Leicester, England produziert und erhalten ihren letzten Schliff mit der Hand.

Das Poloshirt ist heute ein fester Bestandteil der heutigen Streetwear Culture. Technisch gesehen ist es zwar Sportswear aber im Laufe der Zeit zu einem wahren Streetwear-Kult geworden.

Gorillaz Drummer Russel Hobbs sagte: "Mein erstes Fred Perry-Hemd gehörte eigentlich nicht mir, sondern Arthur Ashe. Wie eine Kreuzung aus Barack Obama und Denzel Washington... er war ein Künstler... er hatte Stil, er hatte einen Afro, er trug ein Paar winzige Shorts - und natürlich das klassische Fred Perry Tennis-Shirt. Er machte sogar eine Platte mit dem Titel "How To Play Tennis", ich habe diese Platte. Ich kann immer noch nicht Tennis spielen. Aber ich liebe dieses Hemd, es ist mein Lieblingsteil. Forty-Love to y'all..."

Für 2021 zeigt die Kampagne Gorillaz Leadsänger und Keyboarder 2D im M3 One-Colour Fred Perry Shirt in All-White. Bassist Murdoc Niccals trägt das M12 Twin Tipped Fred Perry Shirt in Tartan Green / Ice / Red; Gitarrist Noodle trägt das M12 in Brighton / Ice / French Navy; und Schlagzeuger Russel Hobbs zieht das M12 in Maroon / White / Ice an.

Autor: Moubarak Assima

Moubarak Assima

Creator & Stylist Creative ideas for @nofaithstudios Manage things @fabricsoverfriends Represented by @noinfluence.today Editor @title

Great! You've successfully subscribed.
Great! Next, complete checkout for full access.
Welcome back! You've successfully signed in.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.