Ein bizarres Abenteuer durch die ganze Welt - Jojo’s Bizarre Adventure

Wer sich selbst als einen wahren Otaku bezeichnet hat bestimmt schon einmal von Jojo’s Bizarre Adventure gehört. Der Name ist Programm, es ist wirklich ein Bizarres Abenteuer durch und durch

Ein bizarres Abenteuer durch die ganze Welt - Jojo’s Bizarre Adventure

Wer sich selbst als einen wahren Otaku bezeichnet hat bestimmt schon einmal von Jojo’s Bizarre Adventure gehört. Der Name ist Programm, es ist wirklich ein Bizarres Abenteuer durch und durch

Wer sich selbst als einen wahren Otaku bezeichnet hat bestimmt schon einmal von Jojo’s Bizarre Adventure gehört. Der Name ist Programm, es ist wirklich ein Bizarres Abenteuer durch und durch. Alles was man sich als Kind sehnlichst gewünscht hätte; mit seinen engsten Kameraden um die ganze Welt zu reisen, das Böse zu besiegen und kuriose Erfahrungen zu machen, welche man nur verstehen kann, wenn man ein Teil von der Geschichte gewesen ist.


Der Manga und Anime

Der besagte Manga wurde von Mangaka Hirohiko Araki 1986 ins Leben gerufen. Es ist die bisher zweitlängste Manga-Serie des Verlags Shūeisha. Er illustrierte die Bilder und verfasste die Stories.

Wenn ein Manga von der Fan-Gemeinde akzeptiert und bis in den Himmel hochgepriesen wird, ist der Weg einer animierten Serie nicht sonderlich lang. 1993 adaptierte A.P.P.P. Studios den dritten Part des Jojo’s Mangas welches Startest Crusaders nennt. Die Serie ging von 1993 bis 2002 und erhielt im späteren Verlauf sogar eine erneute Adaption die diesmal den gesamten Manga umfassen soll.

Die Inspiration

Jojo’s Bizarre Adventure ist dafür bekannt sich von der westlichen Mode und Musik inspirieren zu lassen. Die Posen, die die Hauptcharaktere ziehen sind ebenfalls unbezahlbar. In dem Anime geht es um die ruhmreiche Familie Joestar, die ihren Ursprung in England findet.

Die Handlung


George Joestar I. und seine Frau hatten einen tragischen Unfall, wo die Geliebte ums Leben kam, jedoch überlebte das Baby. Ein Paar bekam den Unfall mit als sie die Route überquerten und findeten sie auf. Dario Brando war zunächst lediglich am Vermögen des Verunglückten interessiert, welches er noch bei sich trug. Als er bereits dabei war sich an dem Unglück des Reichen Mannes zu ergötzen stellte er fest, dass dieser doch noch lebte. George Joestar nahm dementsprechend und fälschlicherweise an, dass Brando sein Leben retten wollte. Dies tat Brando schlussendlich auch, mit dem Blick auf eine mögliche rosige Zukunft.

12 Jahre später adoptierte George Joestar Dio Brando (Dario Brandos Sohn), als sein Vater verstarb. George dachte er sei seinem Retter etwas schuldig gewesen und nahm deshalb seinen Sohn in seine Obhut auf. Jedoch war ihnen nicht bewusst, was für ein teuflisches Wesen Dio Brando eigentlich ist. Er verachtete seinen Vater, da er seine Mutter in den Tod trieb und ihn nun ebenfalls in dieser scheußlichen Welt zurück gelassen hat. Die letzten Worte seines Vaters waren, dass er Reich werden soll, da er ein kluger Junge ist.

Das Baby welches den Unfall ebenfalls überlebte, wurde im Lauf der Zeit älter. Jonathan Joestar ist der leibliche Sohn von George Joestar. Aber als Dio in sein Leben eindrang stellte er seins völlig auf den Kopf. Er greift seinen Hund an, schlägt Jonathan, macht ihm dutzend Ansagen, damit er nie vergaß wer immer an erster Stelle kommt. Egal wie und wo sie konkurrierten, Dio war in allem besser als er. Dio lies Jonathan in jeglicher Hinsicht immer in seinem Schatten stehen. Dario's Sohn wusste ganz genau wie er seine Karten zu spielen hat.

Die Kluft zwischen den Beiden war groß. Dio lebte mit seinem kranken Vater in Armut, parallel dazu durfte Jonathan sein wohlhabendes, wohlgehütetes Leben zusammen mit seiner liebenden Familie führen. So fängt die Geschichte zweier rivalisierenden Familien voller Hass und Liebe an. Sie werden sich bekriegen, übermächtigen Fähigkeiten erlernen und über Jahrzehnte hinaus nie aus den Augen verlieren. Lasst euch dieses Bizarre Abenteuer nicht entgehen.

Autor: Moubarak Assima

Moubarak Assima

Creator & Stylist Creative ideas for @nofaithstudios Manage things @fabricsoverfriends Represented by @noinfluence.today Editor @title

Great! You've successfully subscribed.
Great! Next, complete checkout for full access.
Welcome back! You've successfully signed in.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.