Moubsens Favourite Mangas: Die Erfolgssaga von Naruto Uzumaki

Naruto ist eine, im Jahr 1999 im Weekly Shonen-Jump veröffentlichte, Manga-Serie des japanischen Zeichners Masashi Kishimoto, die ebenfalls eine Anime Adaption erhalten hat.

Moubsens Favourite Mangas: Die Erfolgssaga von Naruto Uzumaki

Naruto ist eine, im Jahr 1999 im Weekly Shonen-Jump veröffentlichte, Manga-Serie des japanischen Zeichners Masashi Kishimoto, die ebenfalls eine Anime Adaption erhalten hat.

Naruto ist eine, im Jahr 1999 im Weekly Shonen-Jump veröffentlichte, Manga-Serie des japanischen Zeichners Masashi Kishimoto, die ebenfalls eine Anime Adaption erhalten hat.

Naruto Uzumaki

Der Erfolgsanime handelt über den gleichnamigen Haupt-Protagonisten Naruto Uzumaki - einem 12-jährigen Jungen, der den Traum verfolgt eines Tages Hokage zu werden. Naruto, ein einsamer Wolf, welcher seine Eltern nie kennenlernen durfte war mit Abstand die bekannteste Person in  Konohagakure. Bekannt als der Junge indem der sagenumwobenen Fuchsgeist – Kyubbi - versiegelt wurde, lebte Naruto als eine einsame Existenz im Dorf. Der Tag an dem Naruto das Licht der Welt erblickte kollidierte mit einem schrecklichen Ereignis. Der Kyuubi – eine Neunschwänzige Bestie in Fuchsgestalt griff das Dorf an und legte es in Schutt und Asche. Bei dieser Tragödie kamen Narutos Eltern im Kampf ums Leben. Wer seine Eltern waren war ihm nicht bekannt. Angesichts dieser heiklen Situation hielten es die Oberhäupter des Dorfes zunächst für eine gute Idee Informationen über Narutos Ursprung unter Verschluss zu halten.

In Narutos Herzen war bereits immer ein Hauch von Tristesse, da der Fuchsgeist in ihm versiegelt wurde. Durch diesen unumgänglichen Fakt mieden ihn seine Mitmenschen, da sie Angst hatten, dass der Kyuubi wieder ausbricht und das komplette Dorf in seine Einzelteile zerlegt. Die Einsamkeit war sein treuster Gefährte. Alles im Leben hat seine Vor- und Nachteile. Letzen Endes entschließt man selbst, wie man mit derartigen Gefühlen umgeht. Aufgrund seiner Emotionalen-Notlage, nutzt Naruto all seine Macht und Zeit um dem Dorf ein Dorn im Auge zu sein. Er spielte den Dorfbewohnern unheimlich viele Streiche und ging ihnen ständig auf die Nerven, um es in einfachen Worten auszudrücken: Das war damals aus seiner Sicht die einzige Methode, um Aufmerksamkeit von seinen Mitmenschen zu erlangen, welche ihn so sehr verachtet haben.

Narutos Ninjaweg

Schlussendlich entschied sich Naruto den Weg eines aufrichtigen Ninjas  zu bestreiten. Nach einigen Fehltritten führte Narutos Pfad ihn zu Konohas Ninja Akademie. Nach seiner Grundausbildung, wurde er Team Sieben mit Saskuke Uchiha und Sakura Haruno zugeteilt. Der Teamleiter ist Kakashi Hatake - der berühmt-berüchtigte Kopier-Ninja.

Als die Teams eingeteilt wurden sind startet nun das waghalsige Abenteuer von Naruto. Im Laufe der Geschichte wendet sich Sasuke von dem Weg des Aufrichtigen Ninjas ab. Er suchte den Kontakt zu Orochimaru, der ihm eine Kraft versprach, mit der sich niemand messen kann. Jedoch wusste Sasuke nicht, dass Orochimaru lediglich nach seinem Körper trachtet. Sasuke ist einer der einzigen Überlebenden des legendären Uchiha Clans aus Konoha. Orochimarus Plan war es das Erbe der Uchiha – das Sharingan - zu erlangen und den Körper von Sasuke zu seinem eigenen zu machen.


Sasuke verrät Konoha

Naruto war fest davon entschlossen Sasuke wieder ins Dorf zurückzubringen. komme was wolle. Jedoch ging es Sasuke nur darum stärker zu werden, um sich an seinem großen Bruder zu rächen, der den kompletten Uchicha Clan enthauptete. Weswegen sich Sasuke dazu entschied das Dorf zu verraten. Sasukes Entschluss dem Dorf seinen Rücken zuzukehren und den Weg der Rache zu bestreiten, entfachte das Feuer der Freundschaft in Naruto und seinen Weggefährten. Was auch passiert, egal welche Schrecken sie erfahren würden, selbst wenn es ihnen ihr Leben kosten sollte eines ist sicher, sie werden ihren Freund finden und von seiner Trauer befreien.

Es war kein Zuckerschlecken wie man so schön sagt. Es gab viele Strapazen und Hindernisse die sich in Ihren Weg stellten die es zu überwinden galt. Sie bekamen es mit der Sound Five zu tun - einem Untergeordnetem Team von Orochimaru welche seine Befehle ausführten. Das Kollektiv hatte die Anweisung Sasuke zu Orochimaru zu befördern, welcher Orochimaru aus eigener Überzeugung aufsuchte. Die Sound Five hatten lediglich die Position eines Bodyguards. Die Ninjas aus Konoha lieferten sich explosive Kämpfe mit ihnen, die ihnen alles abverlangten. Nicht wenige von Ihnen standen dem Tod mit einem ungewissen Ausgang gegenüber. Der Wink des Todes war allzeit bereit ihnen das Leben zu nehmen.

Im finalen Kampf, zwischen Naruto und Sasuke, werden Emotionen überkochen. Der Ausgang dieses epischen Gefechts zwischen zwei Rivalen, zwei Freunden, zwei Ninjas die sich so ähnlich sind und doch so unterschiedlich sind. Ob Naruto es tatsächlich schafft Sasuke zurück auf den rechtsschaffenden Pfad zu führen? Oder wird Sasuke seine Rache bekommen und den Schleier um die Vergangenheit seiner Familie lüften?

Dieser Kampf wird das Fundament für Narutos Weg des Ninjas sein. Kann Naruto seinen Traum Hokage zu werden verwirklichen?

Autor: Moubarak Assima

Moubarak Assima

Creator & Stylist Creative ideas for @nofaithstudios Manage things @fabricsoverfriends Represented by @noinfluence.today Editor @title

Great! You've successfully subscribed.
Great! Next, complete checkout for full access.
Welcome back! You've successfully signed in.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.